Kampl beschert BVB in Utrecht dritten Testspielsieg

Utrecht (dpa) - Borussia Dortmund bleibt in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde weiter ungeschlagen und ohne Gegentor. Der Fußball-Bundesligist kam beim niederländischen Erstligisten FC Utrecht zu einem 1:0 (1:0)-Sieg.

Kampl beschert BVB in Utrecht dritten Testspielsieg
Foto: dpa

Vor 16 000 Zuschauern gelang Neuzugang Kevin Kampl das Tor des Tages in der 17. Spielminute. Für den Slowenen war es der erste Treffer im BVB-Dress.

Trotz zahlreicher Ausfälle bot der BVB nach den Erfolgen gegen den FC Sion und Steaua Bukarest beim dritten 1:0-Testspielsieg eine ansprechende Leistung und hatte weitere gute Torchancen. Nach dem Ausfall von Sebastian Kehl (Schultereckgelenksprengung) bildeten Nuri Sahin und Ilkay Gündogan zunächst die Doppelsechs. Im zentralen Mittelfeld spielte Marco Reus 68. Minuten lang. Seine Generalprobe vor dem Rückrundenstart bei Bayer Leverkusen bestreitet der BVB beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort