Japaner Makino kommt zum 1. FC Köln

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat den dritten Winter-Neuzugang perfekt gemacht. Nach Torhüter Michael Rensing und Linksverteidiger Christian Eichner wird auch der japanische Nationalspieler Tomoaki Makino zum abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten wechseln.

Der 23-Jährige kommt vom japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima und erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2013. „Ich habe den Spieler in Japan über einen längeren Zeitraum beobachtet und bin von seinen Qualitäten überzeugt. Makino ist im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar, außerdem kann er offensiv Akzente setzen“, wird der noch in Japan tätige künftige FC-Sportdirektor Volker Finke in einer Mitteilung zitiert.

Makino wird zunächst im Januar mit der Nationalmannschaft Japans an der Asienmeisterschaft in Katar teilnehmen und anschließend zu seinem neuen Arbeitgeber stoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort