Irritationen um verletzten Ekici bei Werder

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist im Verletzungsfall von Mehmet Ekici um Schadensbegrenzung bemüht.

In einer Presseerklärung stellte Werder klar, dass der Zugang vom FC Bayern München wegen dauerhafter Leistenbeschwerden in der vergangenen Saison nicht immer wieder fit gespritzt worden sei.

Ekici selbst hatte am Tag zuvor vor Journalisten im Trainingslager in Donaueschingen gesagt, die Vorsaison als Leihgabe beim 1. FC Nürnberg komplett unter Schmerzen gespielt zu haben. Noch am 19. Juli hatte der türkische Nationalspieler das Trainingslager abgebrochen und war nach Bremen zurückgereist. Auf die Frage, wann er wieder spielen könne, hatte Ekici „ich weiß es nicht“ gesagt.

„Ich hatte Probleme, habe aber in der gesamten Saison zwei Spritzen bekommen, das war es. Als ich zu Werder kam, war ich beschwerdefrei“, wurde Ekici nun in der Mitteilung zitiert. Auch sei die Abreise aus Donaueschingen kein Rückschlag, sondern vielmehr positiv: „Die Behandlung war bisher erfolgreich und wird jetzt in Bremen abgeschlossen.“

Trainer Thomas Schaaf hatte zuvor bereits erklärt, Ekici in der kommenden Woche zurück im Mannschaftstraining zu erwarten. Der Mittelfeldspieler war für rund fünf Millionen Euro gekommen und gilt als Hoffnungsträger im Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort