Ingolstadt weiter in Frankfurt weiter ohne Morales

Ingolstadt (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt muss im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter auf Alfredo Morales verzichten. Der Mittelfeldakteur laboriert auch vor der Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr) an Adduktorenproblemen.

Ingolstadt weiter in Frankfurt weiter ohne Morales
Foto: dpa

Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln will der starke Aufsteiger auch bei den abstiegsbedrohten Hessen punkten. „Nicht verlieren ist das oberste Gebot“, sagte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl. Acht Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenneunten aus Oberbayern auf den Drittletzten. „Wir wollen den Gegner auf Distanz halten“, sagte Hasenhüttl zur Zielsetzung in Frankfurt. „Dass wir derzeit acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, ist unglaublich. Und das, obwohl es unten so eng zugeht!“

Zuletzt hatte es Kritik am Spielstil der Oberbayern gegeben. Aber damit will sich Hasenhüttl nicht mehr groß befassen. „Wir tun gut daran, dass wir uns weiter auf uns konzentrieren. Gemütszustände von anderen Teams interessieren uns nicht“, sagte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort