Hummels will Bayern-Vertrag noch vor EM unterschreiben

Berlin (dpa) - Nach seinem letzten Spiel für Borussia Dortmund will Mats Hummels nun zeitnah den Vertrag beim FC Bayern München unterzeichnen.

Hummels will Bayern-Vertrag noch vor EM unterschreiben
Foto: dpa

„Ich wollte vor dem Finale nicht noch nach München fliegen. Das hat sich irgendwie nicht gut angefühlt. Vor der Euro werden wir das auf jeden Fall noch erledigen“, sagte Hummels nach der Elfmeter-Niederlage des BVB am Samstag im DFB-Pokalendspiel in Berlin. „Ich wollte vor dem Finale auch nicht unterschreiben, weil ich gesagt habe, dass ich die Saison beim BVB erst zu Ende spiele.“

Am 10. Mai war der Wechsel des Weltmeisters vom Ligarivalen in seine frühere Heimat verkündet worden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister soll geschätzte 38 Millionen Euro für den 27-Jährigen zahlen. Hummels hätte noch ein Jahr Vertrag beim BVB gehabt. „Jetzt habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich etwas Anderes mache. Ich hoffe, dass es eine gute Entscheidung war“, sagte Hummels nach achteinhalb Jahren in Dortmund.

„Der in München aufgewachsene und in der Jugend des FC Bayern ausgebildete Abwehrspieler wird nach einer üblichen medizinischen Untersuchung in München einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen“, hieß es in der Münchner Mitteilung damals. Anders als sonst bei Transfers üblich, wurde seinerzeit nicht ein obligatorisches Bild der Vertragsunterschrift gezeigt, sondern ein Foto von Hummels im DFB-Trikot.

Wie schnell die Vertragsunterzeichnung nun tatsächlich vonstatten geht, bleibt abzuwarten. Am Dienstag reist Hummels mit der Nationalmannschaft ins EM-Trainingslager nach Ascona. Nach Bayern geht es für das DFB-Team in der Vorbereitung auch noch einmal: Am 29. Mai steht in Augsburg das Testspiel gegen die Slowakei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort