Neuordnung HSV: Wettstein wird Vize-Chef, Peters neu im Aufsichtsrat

Hamburg (dpa) - Finanzvorstand Frank Wettstein ist beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen ernannt worden.

Neuordnung: HSV: Wettstein wird Vize-Chef, Peters neu im Aufsichtsrat
Foto: dpa

Der Vertrag des 43 Jahre alten Betriebswirts und Wirtschaftsprüfers ist bis Sommer 2020 datiert. Zudem wurde Andreas C. Peters in den Aufsichtsrat des Bundesligisten berufen. Das beschloss die Hauptversammlung der Fußball-AG, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.

Peters ist Nachfolger des ehemaligen HSV-Profis Peter Nogly. Der 70-Jährige hatte das Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Rechtsanwalt Peters war seit 2008 Vorsitzender des HSV-Ehrenrates. Er wird als künftiger Vorsitzender des Aufsichtsrates gehandelt. Der Posten ist seit mehreren Wochen vakant.

Ex-Chef Karl Gernandt war im Dezember vergangenen Jahres wegen „Indiskretionen innerhalb des Gremiums“, wie er sagte, von dem Amt zurückgetreten. Der Vertraute von HSV-Aktionär und Mäzen Klaus-Michael Kühne bleibt aber Mitglied im Kontrollgremium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort