HSV-Start ohne Adler - Djourou zum Medizincheck

Hamburg (dpa) - Ohne den verletzten Fußball-Nationaltorhüter René Adler startet Bundesligist Hamburger SV in die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Wegen eines Kapseleinrisses im linken Knie, den er sich vor einem Monat im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador zugezogen hatte, absolviert der Schlussmann ein individuelles Reha-Training. „Er hatte Schmerzen, aber es ist nichts Dramatisches“, sagte Mediendirektor Jörn Wolf. Adler war mit HSV-Mannschaftskollege Marcell Jansen zum Ende des Testspiels zusammengestoßen, hatte sich aber nicht auswechseln lassen.

Zum Saisonstart der Norddeutschen bei Schalke 04 will Adler wieder dabei sein. Seine Rehabilitation begann der 28-Jährige in Köln und wird sie im Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf fortsetzen. Dort wird auch Abwehrspieler Johan Djourou zum Medizincheck erwartet. Der 26-Jährige entschied sich gegen Hannover 96, wo er vergangene Saison spielte.

Der Schweizer mit ivorischen Wurzeln wird für rund 750 000 Euro von Arsenal London für ein Jahr ausgeliehen. Danach hat der HSV eine Kaufoption. Die Forderung soll bei rund 2,8 Millionen Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort