HSV spricht Sportdirektor Knäbel das Vertrauen aus

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV wird mit seinem Sportdirektor Peter Knäbel weiterarbeiten. „Peter Knäbel genießt das Vertrauen der HSV Fußball AG und wird seine Funktion als Direktor Profifußball weiter ausüben“, teilte der Club mit.

HSV spricht Sportdirektor Knäbel das Vertrauen aus
Foto: dpa

Zuvor war publik geworden, dass mehrere interne Dokumente von Knäbel auf einer Wiese in einem Hamburger Park gefunden worden waren. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung (Montag) sollen auf den Unterlagen die Gehälter der Fußball-Profis, Prämienzahlungen und Vertragsdetails aufgelistet gewesen sein. Nach Knäbels Angaben waren die Gegenstände in seinem Rucksack, der ihm gestohlen worden war.

„Peter Knäbel hat bekanntermaßen Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Zum laufenden Verfahren werden wir keine weiteren Auskünfte erteilen“, teilte der HSV mit. Der Vorstand der Fußball AG um den Vorsitzenden Dietmar Beiersdorfer werde „eine unabhängige Aufklärung der Vorgänge beauftragen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort