HSV-Sportdirektor: Fünf Siege bis zum Klassenverbleib

Hamburg (dpa) - Sportdirektor Oliver Kreuzer vom Hamburger SV hat vor dem Endspurt in der Fußball-Bundesliga eine Hochrechnung zum Klassenverbleib aufgemacht.

HSV-Sportdirektor: Fünf Siege bis zum Klassenverbleib
Foto: dpa

„Wir brauchen aus den letzten elf Spielen noch fünf Siege“, sagte der Sportchef des derzeit mit 19 Zählern auf dem Relegationsrang liegenden HSV der „Bild“-Zeitung. Insgesamt seien zur sportlichen Rettung 33 bis 35 Punkte nötig.

Vor dem Heimspiel-Doppelpack gegen die Abstiegsrivalen Frankfurt und Nürnberg stehe der HSV allerdings in der Pflicht. „Alle wissen, was die nächsten Spiele bedeuten. Wenn Du runter vom Relegationsplatz willst, musst Du punkten“, betonte der Ex-Profi. Dass der Effekt des Trainerwechsels von Bert van Marwijk zu Mirko Slomka nach dem 3:0-Auftaktcoup über Borussia Dortmund durch das 0:1 im Nordderby bei Werder Bremen schon verpufft sei, davon will Kreuzer nichts wissen.

„Nach dem ersten Spiel hieß es ,Magic Mirko', nach der zweiten Partie ist es ein Rückfall? Ich bin weit davon entfernt, von so etwas zu sprechen“, erklärte der Sportchef, der den Abstiegskampf nicht auf die letzten vier Teams in der Tabelle reduziert sieht. „Es wird ein Kampf bis zum Schluss. Für uns, aber für einige andere auch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort