HSV-Kapitän rechnet mit Comeback im Bayern-Spiel

Hamburg (dpa) - HSV-Kapitän Rafael van der Vaart rechnet fest mit seinem Comeback am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München. „Ich habe jetzt zwei Tage trainiert und fühle mich gut“, sagte der 31-Jährige, den zuletzt eine Wadenzerrung geplagt hatte.

HSV-Kapitän rechnet mit Comeback im Bayern-Spiel
Foto: dpa

Zur Partie gegen die in der Champions League klar an Real Madrid gescheiterten Münchner (0:4) sagte van der Vaart: „Wir hoffen natürlich, dass sie angeschlagen sind. Sie werden hier aber trotzdem keine Geschenke verteilen. Wir brauchen einen Supertag.“

Seine angeblichen Wechselabsichten zu Ajax Amsterdam dementierte der niederländische Nationalspieler: „Ich habe keinen Kontakt zu Ajax. Also, natürlich habe ich Kontakte nach Amsterdam, aber die haben nichts damit zu tun, dass ich da nächste Saison spielen will.“ Über seine HSV-Zukunft im Falle des Abstiegs wollte er sich nicht äußern: „Ich habe mir über die Zweite Liga noch keine Gedanken gemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort