HSV gibt Entwarnung bei Diekmeier - Demirbay verletzt

Abu Dhabi (dpa) - Fußball-Profi Dennis Diekmeier hat im letzten Testspiel des Hamburger SV im Trainingslager in Abu Dhabi wohl keine folgenschwere Verletzung erlitten.

HSV gibt Entwarnung bei Diekmeier - Demirbay verletzt
Foto: dpa

Die Auswechslung des Rechtsverteidigers, der über Adduktorenprobleme geklagt hatte, sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, betonte HSV-Coach Bert van Marwijk nach dem 3:0-Erfolg über den kasachischen Club Kairat Almaty. „Wir wollten kein Risiko eingehen“, sagte der Niederländer „hsv.de“.

Diekmeier hatte Anfang Januar nach knapp viermonatiger Pause wegen eines Kahnbeinbruchs im linken Mittelfuß die Vorbereitungen für sein Comeback intensiviert. Der 24 Jahre alte Leistungsträger wollte das am Mittwoch zu Ende gehende Winter-Trainingslager nutzen, um im ersten Bundesliga-Spiel des Jahres am 26. Januar in Hamburg gegen den FC Schalke 04 wieder auf dem Platz zu stehen.

Der erst vor kurzem ins Teamtraining zurückgekehrte Mittelfeldakteur Kerem Demirbay erlitt dagegen in der ersten von zwei angesetzten Mittwochs-Einheiten eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. Dick bandagiert wurde er in den Mannschaftsbus gebracht. Eine genaue Untersuchung der verletzten Bänder solle nach Rückkehr des Teams in Hamburg erfolgen, es droht aber eine längere Pause.

Van Marwijk reagierte auf Demirbays Verletzung und strich die Nachmittagseinheit. „Ich wollte noch ein gutes Abschlusstraining machen, aber wir müssen sehr, sehr vorsichtig sein“, sagte der Niederländer. „Wir haben ein paar angeschlagene Spieler und deshalb legen wir eine Erholungsphase ein“, erläuterte er nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung. Statt Training gab es für die Spieler deshalb am letzten Nachmittag des Trainingslagers frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort