HSV-Coach Fink rechnet mit Drobny gegen Mainz

Hamburg (dpa) - Trainer Thorsten Fink rechnet im letzten Saison-Heimspiel des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga gegen Mainz 05 mit dem Einsatz von Stammtorhüter Jaroslav Drobny.

Der 32 Jahre alte tschechische Nationalkeeper, der zuletzt im Spiel beim 1. FC Nürnberg (1:1) wegen einer Beckenprellung gegen Ersatzmann Sven Neuhaus ausgetauscht werden musste, will auf die Zähne beißen. „Er ist ein harter Hund und wird wohl im Tor stehen“, sagte Fink in der Hansestadt.

Neben der endgültigen Sicherung des Klassenverbleibs wollen Fink und seine Profis den Zuschauern etwas bieten. Denn in dieser Saison gab es bisher nur drei Heimsiege. „Wir wollen Vollgas geben und alles reinlegen, denn wir haben die Fans in dieser Saison ja nicht gerade verwöhnt“, betonte Fink. Er plant im Angriff mit dem scheidenden Mladen Petric und dem zuvor acht Pflichtspiele gesperrten Guerrero: „Paolo hat aus den acht Wochen Pause gelernt. Er ist unser Stürmer Nummer eins.“ Der Südkoreaner Son Heung-Min kommt diesmal für den verletzten Ivo Ilicevic im rechten Mittelfeld zum Zuge.

Nach dem letzten Saison-Heimauftritt werden neben Petric auch der Tscheche David Jarolim und der Niederländer Romeo Castelen offiziell verabschiedet. Mittelfeldakteur Jarolim will seine Karriere noch zwei oder drei Jahre bei einem anderen Club fortsetzen und soll danach zum HSV zurückkehren. Vorgesehen haben beide Seiten ein Engagement des langjährigen Kapitäns in der Nachwuchsabteilung des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort