HSV-Chef Hoffmann fordert Platz fünf

Hamburg (dpa) - Vorstandschef Bernd Hoffmann hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV für die Rückrunde eine Aufholjagd auf die Europacup-Plätze gefordert.

„Unsere Bilanz ist alles andere als erfreulich. Wir müssen sehen, dass wir die Kurve bekommen“, sagte Hoffmann im Interview mit „Sport1“. „Über den Kader brauchen wir nicht zu diskutieren. Damit muss man in der Lage sein, unter den ersten Fünf zu spielen“, sagte er, schränkte gleichzeitig aber ein, dass „ein Haufen Verletzungsprobleme hinzukamen, die es erschwert haben, die Kontinuität und die Stabilität reinzubringen“.

Es gebe keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. „Umso mehr, als dass wir in Armin Veh einen Trainer haben, der anders als wir beim HSV in den letzten paar Jahren schon gezeigt hat, dass er eine exzellente Rückrunde spielen kann.“ Auf Spielerkäufe in der Winterpause setze man voraussichtlich nicht. „Es fehlt offensichtlich nicht an der Zusammenstellung, sondern an der notwendigen Arbeit.“ Erreiche der HSV wieder keinen internationalen Rang, werde es „an der einen oder anderen Ecke Einschnitte“ geben.

Hoffmann, der vereinsintern nicht unumstritten ist, hat noch einen Vertrag bis Ende 2011. Eine Verlängerung um drei Jahre hängt von der Zusammensetzung des zwölfköpfigen Aufsichtsrates zusammen, der bei der Mitgliederversammlung im Januar zum Teil neu gewählt wird. „Ich habe bis Ende nächsten Jahres Vertrag - von daher werde ich die kommende Saison natürlich mit aller Kraft und Energie angehen. Alles andere interessiert mich momentan nicht“, sagte der Kaufmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort