Weiter in Doppelfunktion HSV-Aufsichtsrat stärkt Beiersdorfer - Spahic verletzt

Hamburg (dpa) - Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat dem Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer erneut den Rücken gestärkt.

Weiter in Doppelfunktion: HSV-Aufsichtsrat stärkt Beiersdorfer - Spahic verletzt
Foto: dpa

Der 52-Jährige soll bis zur Verpflichtung eines Sportdirektors weiter in Doppelfunktion tätig sein, beschloss das Gremium bei seiner Sitzung. Zuvor waren die Verhandlungen über eine Ablöse für Sportvorstand Christian Hochstätter vom VfL Bochum gescheitert. Möglicher neuer Kandidat soll Jens Todt vom Karlsruher SC sein, der beim HSV bereits als Nachwuchschef tätig war.

Sportlich verschärfen sich die Probleme des Tabellen-Letzten vor der Auswärtspartie am Sonntag bei der TSG Hoffenheim. Innenverteidiger Emir Spahic kehrt mit erneuten Adduktorenproblemen von der bosnischen Nationalmannschaft zurück. Der 36-Jährige musste im WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland nach 70 Minuten ausgewechselt werden. Beim 2:5 gegen Borussia Dortmund war Spahic erst nach längerer Pause wieder auf den Rasen zurückgekehrt. Mit Knieproblemen kämpft Abwehrspieler Cléber, der seit Tagen geschont wird.

„Egal, wie der Gegner heißt, es muss ein überraschender Dreier her, damit der Negativlauf endlich unterbrochen wird“, forderte Willi Schulz in der „Bild“-Zeitung. Trainer Markus Gisdol habe sich den „schwersten Job seines Lebens ausgesucht“, betonte der Alt-HSVer und WM-Zweite von 1966.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort