Hopfner neuer Präsident des FC Bayern

München (dpa) - Sieben Wochen nach dem Rücktritt von Uli Hoeneß ist Karl Hopfner zum neuen Präsidenten des FC Bayern München gewählt worden.

Hopfner neuer Präsident des FC Bayern
Foto: dpa

Der bisherige 1. Vizepräsident und langjährige Finanzvorstand wurde in München mit überwältigender Mehrheit auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Hoeneß gekürt. Von den 1593 anwesenden Mitgliedern im Audi Dome gab es nur fünf Gegenstimmen für Hopfner.

Der 61-Jährige wurde zunächst bis zur Neuwahl des Präsidiums auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung im Herbst 2016 gewählt. Rudolf Schels rückte zum ersten Vizepräsidenten auf. Den freigewordenen Vizepräsidentenposten im Präsidium übernimmt Dieter Maier. Auch ihre Wahl erfolgte fast ohne Gegenstimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort