Hoffenheimer Kuranyi und Elyounoussi angeschlagen

Rustenburg (dpa) - 1899 Hoffenheim leidet bisher im Trainingslager im südafrikanischen Rustenburg unter einigen Verletzungssorgen und unter dem vielen Regen.

Hoffenheimer Kuranyi und Elyounoussi angeschlagen
Foto: dpa

Kevin Kuranyi (Sprunggelenksverletzung) und Tarik Elyounoussi (Adduktorenprobleme) mussten ein internes Trainingsspiel abbrechen. Eine kurzfristig angesetzte Partie gegen Botswanas Erstligist Township Rollers hatte wegen eines heftigen Gewitters nach nur 25 Minuten beendet werden müssen.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für das Tabellen-Schlusslicht der Fußball-Bundesliga durch ein Elfmetertor von Kevin Volland. Trainer Huub Stevens war es „zu gefährlich“, um weiterzuspielen. Bereits am Freitagabend hatte eine Übungseinheit wegen eines Unwetters ebenfalls abgebrochen werden müssen.

Das erste offizielle Testspiel steht nun am Dienstag gegen den südafrikanischen Erstligisten Platinum Stars an. In dem einwöchigen Trainingslager fehlen der erkrankte Ersatzkeeper Jens Grahl und Kai Herdling, der erneut Knieprobleme hat. Angeschlagen sind neben Kuranyi und Elyounoussi auch Fabian Schär, Nadiem Amiri (beide muskuläre Probleme) und Steven Zuber (Sprunggelenksblessur).

„Wir sind hier unter uns, werden nicht gestört und haben alles, was wir brauchen, um eine gute Vorbereitung zu haben“, sagte Innenverteidiger Niklas Süle. „Die Intensität während den Einheiten ist hoch, aber das soll doch auch so sein. Es geht für uns in der Rückrunde um sehr viel und wir müssen die Konzentration auf die kommenden Bundesligaspiele hier schon hochfahren, damit wir erfolgreich sein können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort