Hoffenheim will gegen Wolfsburg Pokal-Revanche

Zuzenhausen (dpa) - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg sinnt 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf Revanche.

Hoffenheim will gegen Wolfsburg Pokal-Revanche
Foto: dpa

„Wir freuen uns auf die Begegnung. Die Eindrücke vom Pokalspiel sind noch sehr frisch. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann waren wir in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft“, sagte TSG-Trainer Markus Gisdol vor dem Spiel.

In der Liga sind die Kraichgauer seit vier Spielen ungeschlagen. Das steigert das Selbstvertrauen. „Wir rufen einiges viel stabiler ab als noch in der Vorrunde. Die letzten Partien haben uns gutgetan“, erklärte Gisdol. Personell kann er nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mittelfeldspieler Eugen Polanski ist nach seiner Gelb-Sperre wieder einsatzbereit. Auch bei Innenverteidiger David Abraham sieht es nach seinen Adduktorenproblemen gut aus. Lediglich Stürmer Sven Schipplock ist mit Oberschenkelproblemen noch angeschlagen.

Bei den Wolfsburgern könnte Jan Polak erstmals seit fast drei Monaten wieder im Kader stehen. Trainer Dieter Hecking nannte den lange verletzten Tschechen gar als einen möglichen Kandidaten für die Startelf. „Ich würde gerne dabei sein, aber das entscheidet der Trainer“, sagte Polak. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt Ende November für den VfL in der Liga gespielt und war danach wegen einer langwierigen Sprunggelenksverletzung ausgefallen.

Derweil steht Ivica Olic vor einem Wechsel zu Stoke City. Der Angreifer hat nach eigener Aussage ein Angebot des englischen Vereins. „Ich habe nicht gedacht, dass ich noch einmal die Chance erhalte, in der Premier League zu spielen“, sagte der kroatische Nationalspieler. „Um ehrlich zu sein: Im Moment denke ich, dass ich das mache.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort