Heimspiel gegen Dortmund Hoffenheim will erstmaligen Einzug in CL schaffen

Zuzenhausen (dpa) - Im Saisonfinale gegen Borussia Dortmund will die TSG 1899 Hoffenheim die erstmalige Teilnahme an der Champions League perfekt machen.

Heimspiel gegen Dortmund: Hoffenheim will erstmaligen Einzug in CL schaffen
Foto: dpa

„Das wäre für den Verein historisch. Wir werden alles dafür tun“, sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor dem entscheidenden Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr).

Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied würde dem Dorfclub definitiv den Einzug in die Königsklasse und damit Millionen-Einnahmen bescheren. Bei jedem anderen Ergebnis müssen die Hoffenheimer auf den punktgleichen Verfolger Bayer Leverkusen schielen, im Falle einer Niederlage könnte sogar der Tabellensechste RB Leipzig noch vorbeiziehen. Nagelsmann gab daher die Marschroute vor: „Wir werden das nötige Risiko eingehen, ohne gleich mit offenem Visier zu agieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort