Hoffenheim verlängert mit Jaissle bis 2015

La Manga (dpa) - Matthias Jaissle bleibt bei 1899 Hoffenheim. Der auch vom Hamburger SV umworbene Abwehrspieler verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag im Kraichgau bis zum 30. Juni 2015, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Der neue Cheftrainer Marco Pezzaiuoli freut sich über den Verbleib des 22 Jahre alten Verteidigers, der zuletzt lange verletzt war. „Matthias ist auf dem besten Weg zu alter Stärke zurückzufinden. Sowohl sportlich als auch menschlich ist er sehr wertvoll für unsere Mannschaft“, sagte der Nachfolger von Ralf Rangnick.

Der Brasilianer Wellington hat dagegen auch weiter keine Zukunft in Hoffenheim. Der ursprünglich noch bis Saisonende an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Stürmer geht zurück in seine brasilianische Heimat. Der 22-Jährige, der bei 1899 Hoffenheim noch einen Kontrakt bis 2013 besitzt, wird bis Dezember 2011 an Figueirense Futebol Clube verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort