Schreuder-Nachfolger Hoffenheim: U17-Coach Matarazzo komplettiert Trainer-Stab

Sinsheim (dpa) - Pellegrino Matarazzo ist neuer Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 40-Jährige komplettiert das Team von Chefcoach Julian Nagelsmann.

Schreuder-Nachfolger: Hoffenheim: U17-Coach Matarazzo komplettiert Trainer-Stab
Foto: dpa

Zuvor war Matarazzo in der clubeigenen Akademie der Kraichgauer tätig und hatte zuletzt die U17 trainiert. „Ich freue mich, dass Pellegrino unser Angebot angenommen hat und diesen Job übernimmt“, sagte Nagelsmann, der Matarazzo „sowohl fachlich als auch menschlich“ sehr schätzt. Matarazzo folgt auf Alfred Schreuder, der zu Ajax Amsterdam in die Niederlande gewechselt ist.

Bislang galt Alexander Schmidt, der aktuell im Nachwuchsbereich von RB Salzburg arbeitet und zuvor unter anderem Jahn Regensburg und 1860 München trainierte, als Favorit auf den Job. „Am Ende haben wir uns bewusst für eine interne Lösung mindestens bis zum Saisonende entschieden. Die Option, den Posten langfristig extern zu besetzen, haben wir nach ersten Gesprächen nicht mehr weiterverfolgt“, sagte, Alexander Rosen, Direktor Profifußball der Hoffenheimer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort