Hoeneß will keinen schnellen Rücktritt - Zukunft offen

München (dpa) - Uli Hoeneß lässt im Zusammenhang mit der Steueraffäre seine Zukunft als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München offen - einen Rücktritt vor dem Champions League-Finale schließt er aber aus.

„In so einer Situation ist man natürlich leicht geneigt, emotional zu reagieren. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Person dem Verein schadet, werde ich Konsequenzen ziehen. Andererseits steht der Verein sportlich und wirtschaftlich so gut da wie nie zuvor - und daran habe ich auch einen großen Anteil. Auf keinen Fall werde ich vor dem Finale der Champions League zurücktreten“, erklärte der 61-jährige Clubchef in einem Interview der „Zeit“.

Hoeneß rechnet nicht damit, dass er auf der für kommenden Montag anberaumten Aufsichtsratssitzung gedrängt werden könnte, seine Ämter niederzulegen oder ruhen zu lassen. „Aus heutiger Sicht nein, aber ich kann die Entwicklung der nächsten Tage nicht voraussehen“, betonte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort