Nur noch drei Spiele Heynckes noch ohne Wehmut: „Keine Abschiedstournee“

München (dpa) - Drei Spiele vor dem Ende seiner Laufbahn verspürt Jupp Heynckes noch keine Wehmut. „Das ist für mich keine Abschiedstournee, das war die zweite Halbserie der Saison 2012/13“, sagte der 72 Jahre alte Trainer des FC Bayern München.

Nur noch drei Spiele: Heynckes noch ohne Wehmut: „Keine Abschiedstournee“
Foto: dpa

Nach dem Tripletriumph vor fünf Jahren hatte er seine Laufbahn beendet und half in dieser Saison nach der Trennung von Carlo Ancelotti doch nochmal beim deutschen Fußball-Rekordmeister aus.

Er werde keine Entzugserscheinungen haben, sagte Heynckes. „Ich bin wieder happy, wenn ich zu Hause bin bei meiner Frau, bei meinem Hund Cando - und einen Stubentiger haben wir auch noch.“

Bis dahin freue er sich weiter auf die Arbeit mit der Bayern-Mannschaft. „Nostalgie ist nicht angesagt. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn der letzte Vorhang fällt, dann ist es was anderes“, sagte Heynckes. Alle beim FC Bayern arbeiteten darauf hin, dass man das Pokalendspiel am 19. Mai erfolgreich gestalte. Das wäre dann auch ein schöner Schlusspunkt für Heynckes, der zuvor noch zwei Bundesligaspiele gegen Köln und Stuttgart bestreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort