Herthas Bastians vor Wechsel nach Bochum

Berlin (dpa) - Linksverteidiger Felix Bastians steht vor einem Wechsel von Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC zum Fußball-Zweitligisten VfL Bochum, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Hertha wollte das angedachte Ausleihgeschäft für ein Jahr noch nicht bestätigen. „Wir sind auf einem guten Weg, unterschrieben ist aber noch nichts“, sagte Vereinssprecher Peter Bohmbach.

Dem „Kicker“ sagte Bastians: „Ich habe beim VfL zugesagt.“ Der Ex-Freiburger, der noch bis 2016 bei der Hertha unter Vertrag steht, besitzt bei Berlins Trainer Jos Luhukay keine Perspektiven mehr, möchte den Club verlassen.

Perfekt ist hingegen der Transfer von Shervin Radjabali-Fardi zu Drittligist Hansa Rostock. Das vermeldete Hansa auf seiner Homepage. Die Hauptstädter verlängerten den Vertrag des 22-Jährigen Verteidigers nicht mehr. Er wechselt ablösefrei an die Ostsee und unterschrieb einen Kontrakt bis 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort