Hertha-Trainer: „Einen Platz besser als elf wäre schön“

Berlin (dpa) - Trainer Jos Luhukay von Hertha BSC hat einen Mittelfeldplatz für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga als Ziel ausgegeben.

Hertha-Trainer: „Einen Platz besser als elf wäre schön“
Foto: dpa

„Wir müssen uns in der Bundesliga stabilisieren. Wenn wir einen Platz besser sind als Rang elf in der vergangenen Saison, wäre es schön“, sagte der niederländische Coach im Interview des „Berliner Kurier“.

Der Verein solle „in kleinen, wohldurchdachten Schritten“ vorangebracht werden. Als einen Anwärter für den internationalen Wettbewerb sieht Luhukay den Hauptstadtclub nicht. „Es macht für uns keinen Sinn, von der Europa League zu reden“, erklärte der 51-Jährige.

Hertha BSC startet am 23. August mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die neue Spielzeit. An diesem Sonntag reisen die Berliner in ihr erstes Trainingslager im westfälischen Harsewinkel und setzen die Vorbereitung dort bis zum 19. Juli fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort