Hertha startet mit Jarstein in die Vorbereitung

Berlin (dpa) - Mit Neuzugang Rune Jarstein, aber ohne die noch angeschlagenen Alexander Baumjohann, Änis Ben-Hatira und Sascha Burchert ist Hertha BSC in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet.

Hertha startet mit Jarstein in die Vorbereitung
Foto: dpa

Insgesamt 26 Akteure begrüßte Cheftrainer Los Luhukay zum ersten Mannschafts-Training im Jahr 2014 auf dem Hertha-Gelände. Bereits fünf Tage vor seinen Mannschaftskameraden war der Brasilianer Ronny zur Kompensation seiner Fitness-Defizite in ein individuelles Training eingestiegen.

Für den 29-jährigen norwegischen Auswahl-Torwart Jarstein war es das erste Training unter dem niederländischen Chefcoach. Der Keeper war in der Winterpause von Viking Stavanger zu den Berlinern gewechselt und soll Stamm-Keeper Thomas Kraft Konkurrenz machen.

Am 9. Januar starten die Herthaner in ihr einwöchiges Trainingslager im türkischen Belek. Dort stehen Testspiele gegen den FC Aarau, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort