Hertha: Lustenberger ins Trainingslager nach Schladming

Schladming (dpa) - Mit allen sieben Neuzugängen und dem angeschlagenen Kapitän Fabian Lustenberger ist das Team von Fußball-Bundesligist Hertha BSC ins zweite Trainingslager nach Schladming abgereist.

Hertha: Lustenberger ins Trainingslager nach Schladming
Foto: dpa

Insgesamt traten 27 Spieler die Reise nach Österreich an. Zu Hause bleiben musste Felix Bastians, der noch abgegeben werden soll, weil Trainer Jos Luhukay nicht mehr mit ihm plant. Im Rahmen des einwöchigen Trainingscamps stehen zwei Testspiele auf dem Programm: am 5. August gegen Austria Salzburg in Schladming und am 8. August in Irdning gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasaspor.

Lustenberger, der sich seit Monaten mit Oberschenkel-Verletzungen plagt, soll am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen. Für den Schweizer gilt es, möglichst schnell wieder den Anschluss zu finden. In den zurückliegenden Testspielen war deutlich geworden, dass Luhukay einen gravierenden Umbau des Teams plant und alle Neuzugänge zur ersten Wahl gehören. Bisher kam nur der Schweizer Valentin Stocker wegen seines verspäteten Trainingseinstiegs aufgrund der WM-Teilnahme noch nicht zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort