Berliner Neuzugang Hertha holt niederländisches Talent Dilrosun von Man City

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den niederländischen Youngster Javairo Dilrosun von Manchester City als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Berliner Neuzugang: Hertha holt niederländisches Talent Dilrosun von Man City
Foto: dpa

Der 19 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen langfristigen Vertrag, wie der Hauptstadtclub mitteilte. Medienberichten zufolge läuft dieser über vier Jahre.

„Er hat in der Ajax-Schule und bei Manchester City taktisch und technisch eine hervorragende Ausbildung genossen, ist schnell und spielstark“, sagte Geschäftsführer Michael Preetz. „Wir sind sehr froh, dass wir uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt haben.“

Außenbahnspieler Dilrosun ist nach Innenverteidiger Karim Rekik, der vor dieser Saison zu den Berlinern gekommen war, der zweite Niederländer im Kader von Trainer Pal Dardai. Der Junioren-Nationalspieler war vor vier Jahren zu Man City gewechselt und lief in 29 Pflichtspielen für die U23 des englischen Meisters auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort