Hannover 96 trainiert erneut ohne Ya Konan

Hannover (dpa) - Torjäger Didier Ya Konan steht Hannover 96 weiterhin nicht zur Verfügung. Der Stürmer nahm am Mittwoch erneut nicht am Training des Fußball-Bundesligisten teil, hielt sich aber im Stadion auf.

Am Vortag hatte der seit Wochen unter Kniebeschwerden leidende Profi aus der Elfenbeinküste unentschuldigt beim Training gefehlt. Er war zu einer ärztlichen Untersuchung bei einem Spezialisten nach Augsburg gefahren, ohne Trainer Mirko Slomka zu informieren.

„Die medizinischen Ergebnisse werden derzeit ausgewertet. Möglicherweise gibt es noch weitere ärztliche Konsultationen“, teilte ein Vereinssprecher mit. Ob Ya Konan am Samstag im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli spielen kann, ist fraglich.

Der Club will zudem nach Klärung des „ärgerlichen Kommunikationsdefizits“ entscheiden, ob der Profi eine Geldstrafe zahlen muss. Der Berater des elffachen Saison-Torschützen hatte nur den 96-Vereinsarzt über die Augsburg-Reise informiert. Slomka hatte sauer auf den Vorfall reagiert und kritisiert: „Das kann nicht an mir vorbeilaufen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort