Hannover 96 löst Vertrag mit Brasilianer Franca auf

Hannover (dpa) - Hannover 96 trennt sich von Fußball-Profi Franca. Der Bundesligaclub möchte den Brasilianer vorzeitig aus dem bis 2017 laufenden Vertrag entlassen und ihn ohne Ablösesumme an einen Verein in seinem Heimatland abgeben.

Hannover 96 löst Vertrag mit Brasilianer Franca auf
Foto: dpa

„Wirtschaftlich geht es für uns um Schadensbegrenzung. Wir werden den Vertrag mit 96 auflösen und er dann in Brasilien einen neuen Vertrag unterschreiben, erklärte 96-Präsident Martin Kind in der „Bild-Zeitung“.

Derzeit ist der 23 Jahre alte Franca an den brasilianischen Verein Figueirense ausgeliehen. Für Hannover 96 hat der Mittelfeldspieler kein Spiel in der Bundesliga absolviert. Er war nach seiner Verpflichtung an Tuberkulose erkrankt und mehrere Monate ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort