Hamburger SV macht Cleber-Verpflichtung perfekt

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat die Verpflichtung des Brasilianers Cleber perfekt gemacht. Wie der HSV mitteilte, sind die Ablöse-Modalitäten für den 23 Jahre alten Innenverteidiger geklärt.

Hamburger SV macht Cleber-Verpflichtung perfekt
Foto: dpa

Der Abwehrspieler, der bereits vor einer Woche den Medizincheck bestanden hatte, unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Bisher hatte der drei Millionen Euro teure Spieler des Erstligisten Corinthians São Paulo nur mit einer Gastspielgenehmigung mittrainiert. „Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, den wir auch aufgrund der Perspektive verpflichtet haben. Unsere Aufgabe ist es nun, ihn schnellstmöglich zu integrieren“, sagte Trainer Mirko Slomka in der Mitteilung.

Damit kann Cleber bereits am Samstag im Heimspiel gegen den SC Paderborn mitwirken. „Er ist ein sehr aggressiver Innenverteidiger, der auf dem Platz auch mal dazwischen hauen kann und mit viel Leidenschaft agiert. Er gibt auf dem Platz deutlich zu erkennen, dass er keinen Meter hergeben will“, sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer über die Spielweise des Brasilianers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort