Rückkehr in spanische Liga Halilovic wechselt vom HSV auf Leihbasis zu Las Palmas

Hamburg (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Profi Alen Halilovic vom Hamburger SV zu UD Las Palmas in die spanische Primera División ist perfekt. Der HSV verleiht den Mittelfeldspieler bis zum Sommer 2018, wie der norddeutsche Bundesligist mitteilte.

Rückkehr in spanische Liga: Halilovic wechselt vom HSV auf Leihbasis zu Las Palmas
Foto: dpa

Damit kehrt der 20 Jahre alte Kroate in die erste spanische Liga zurück. Im Sommer 2016 war Halilovic, der als Riesentalent gilt, vom FC Barcelona nach Hamburg gewechselt. Für den HSV kam er aber nur zu sieben Pflichtspieleinsätzen in der Bundesliga und im Pokal.

„Wenn beide Seiten nicht zufrieden sind mit der Situation, muss man nach Lösungen suchen. Wir wünschen Alen alles Gute und viel Erfolg während seiner Zeit bei Las Palmas“, sagte HSV-Sportchef Jens Todt.

Wie Hamburger Medien berichteten, soll die Leihgebühr eine Million Euro betragen. Sollten die Kanaren den kroatischen Nationalspieler im Sommer fest verpflichten wollen, wäre eine Ablösesumme von vier Millionen Euro fällig. Der HSV hatte für Halilovic im vergangenen Sommer fünf Millionen Euro an den FC Barcelona überwiesen. Sowohl der frühere HSV-Trainer Bruno Labbadia als auch dessen Nachfolger Markus Gisdol kritisierten die unzureichenden Defensiv-Qualitäten des Kroaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort