Gustavo „nervös“ vor Bayern-Start - Ohne Pranjic

Doha (dpa) - Bayern Münchens Neuzugang Luiz Gustavo ist im Trainingslager des deutschen Fußball-Meisters in Katar eingetroffen. Der 23 Jahre alte Brasilianer soll am 4. Januar in Doha erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Der Mittelfeldspieler hatte vor dem Flug nach Katar, auf dem er von Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger begleitet wurde, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 bei den Münchnern unterschrieben. „Ich bin schon ein bisschen nervös“, sagte der für 15 Millionen Euro vom Bundesliga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim nach München gewechselte Gustavo nach seiner Ankunft in dem Emirat am Persischen Golf. „Aber das ist normal, der FC Bayern ist eine sehr große Mannschaft mit ganz großen Spielern“, begründete Gustavo auf der Internetseite des deutschen Rekordmeisters seine Anspannung.

Wegen einer Erkältung konnte dagegen Danijel Pranjic nicht nach Doha reisen. Der Kroate wird das einwöchige Trainingslager nun komplett verpassen. Er soll nach seiner Genesung in München wieder das Training aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort