Guerrero bietet Pizarro ein Pferd als Wetteinsatz

Hamburg (dpa) - Stürmer Paolo Guerrero vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat seinem peruanischen Nationalmannschafts- Kollegen Claudio Pizarro vor dem Nordderby am Samstag eine ungewöhnliche Wette angeboten.

„Wer gewinnt, bekommt ein Pferd vom anderen“, lautet der Vorschlag des 28-Jährigen an seinen fünf Jahre älteren Freund von Werder Bremen. Schlitzohr Guerrero hatte dabei wohl im Blick, dass seine neun Pferde in der Heimat noch keine großen Preise gewonnen haben.

Pizarro dagegen ist schon seit Jahren erfolgreicher Pferdezüchter und auf den Rennbahnen weltweit weitaus erfolgreicher. Zudem will der Bremer Torjäger (15 Saisontreffer) auch keinen Kontakt vor dem Duell. Lediglich eine SMS zum Valentinstag schickte er seinem Kumpel. Die beiden lernten sich vor zehn Jahren in München kennen, seitdem verbindet sie eine enge Freundschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort