Götze droht Verletzungspause - Verdacht auf Faserriss

Madrid (dpa) - Borussia Dortmunds Fußball-Nationalspieler Mario Götze droht eine mehrwöchige Verletzungspause. Der Jungstar ist im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid mit Verdacht auf einen Faserriss im linken hinteren Oberschenkel ausgewechselt worden.

Das teilte der BVB auf seiner Internetseite mit. Götze musste wegen der Verletzung bereits in der 14. Minute den Platz verlassen und wurde durch Kevin Großkreutz ersetzt.

BVB-Trainer Jürgen Klopp tröstete Götze, als der 20-Jährige den Platz verließ. Der Offensivspieler hatte in der Vorwoche für großen Wirbel gesorgt, als vor dem Hinspiel gegen Real sein Wechsel zu Bayern München zur kommenden Saison bekannt wurde. Der deutsche Rekordmeister konnte Götze dank einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro verpflichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort