Bundesliga Gladbachs Startelf-Debütant Weigl erhält Lob von Farke

Freiburg · Trainer Daniel Farke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat der erste Startelf-Einsatz seines neuen Mittelfeldspielers Julian Weigl gefallen.

Gladbachs Trainer Farke war mit Julian Weigls (m) Leistung gegen Freiburg zufrieden.

Gladbachs Trainer Farke war mit Julian Weigls (m) Leistung gegen Freiburg zufrieden.

„Man muss auch mal das Umfeld beachten, das war nicht ganz einfach. Er hat vor einer neu formierten Innenverteidigung gespielt“, sagte Farke nach dem 0:0 beim SC Freiburg. „Er ist noch nicht lange bei uns und daran gemessen, hat er es wirklich gut gemacht.“ Weigl habe gut gegen den Ball gearbeitet und den Rhythmus bestimmt.

Der 27-jährige Nationalspieler war kurz vor dem Ende der Wechselperiode vom portugiesischen Erstligisten Benfica Lissabon von der Borussia ausgeliehen worden. Die Gladbacher besitzen auch eine Kaufoption. Schon beim 0:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 war Weigl eingewechselt worden.

© dpa-infocom, dpa:220911-99-721295/3

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort