Bundesliga Gladbach-Idol Günter Netzer gibt Meistertipp ab

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Club-Idol Günter Netzer glaubt nicht an einen Meistertitel des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga.

Gladbach-Idol Günter Netzer gibt Meistertipp ab
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

„Bayern wird sich am Ende durchsetzen, sie haben das größte Potenzial“, sagte Netzer in einem Interview der „Sport Bild“. Obwohl sein Heimatclub seit fast zwei Monaten Bundesliga-Spitze ist, sieht Netzer „Gladbach aber noch nicht weit genug“: „Die Entwicklung ist höchst erfreulich, aber es ist schön, dass deswegen dort niemand durchdreht.“

Der 75 Jahre alte Netzer spielte zwischen 1963 und 1973 für die Borussia und wurde mit dem Club zweimal deutscher Meister und einmal Pokalsieger. Zudem gewann er mit der Nationalmannschaft 1972 den EM- und zwei Jahre später den WM-Titel. Mit Real Madrid gewann noch je zweimal die spanische Meisterschaft und den spanischen Pokal.

Den Aufschwung der Gladbacher macht Netzer vor allem am neuen Coach Marco Rose fest. „Ich verneige mich vor Max Eberl: Diesen Trainer zunächst zu finden und dann noch den Mut zu haben, ihn zu holen, ist etwas ganz Großartiges“, sagte Netzer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort