20 Millionen Euro Ablöse Freiburgs Söyüncü wechselt zu Leicester City

Freiburg (dpa) - Der Wechsel des türkischen Fußball-Nationalspielers Caglar Söyüncü vom SC Freiburg zu Leicester City ist perfekt. Das bestätigten beide Vereine am Donnerstag, dem letzten Tag des Transferfensters für englische Clubs.

20 Millionen Euro Ablöse: Freiburgs Söyüncü wechselt zu Leicester City
Foto: dpa

Der Abwehrspieler unterschrieb bei Leicester einen Fünfjahres-Vertrag. Die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Innenverteidiger soll Medienberichten zufolge im Bereich von 20 Millionen Euro liegen.

„Nach den teilweise wilden Spekulationen der vergangenen Wochen und Monate freuen wir uns, eine sowohl für Çağlar als auch für uns gute Lösung gefunden zu haben“, sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier. „Es war eine besondere Geschichte und eine intensive gemeinsame Zeit.“

Söyüncü war 2016 vom türkischen Zweitligisten Altinordu Izmir zum SC gewechselt und zählte in der vergangenen Spielzeit überwiegend zum Stammpersonal von Trainer Christian Streich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort