Transfermarkt Freiburg holt U20-Nationalspieler Kammerbauer

Nürnberg (dpa) - U20-Nationalspieler Patrick Kammerbauer wechselt von Zweitligist 1. FC Nürnberg zum SC Freiburg in die Fußball-Bundesliga.

Transfermarkt: Freiburg holt U20-Nationalspieler Kammerbauer
Foto: dpa

„Patrick und sein Berater haben uns mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. In Abwägung aller sportlichen und wirtschaftlichen Aspekte, haben wir dem Wunsch des Spielers und seines neuen Vereins entsprochen und ihn vorzeitig ziehen lassen“, sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann laut Mitteilung. Der Club kassiert durch den sofortigen Wechsel eine Ablösesumme.

Kammerbauer war im Sommer 2007 von der DJK Raitenbuch nach Nürnberg gewechselt. Der defensive Mittelfeldspieler durchlief alle Jugendmannschaften am Sportpark Valznerweiher und feierte im Oktober 2016 in Karlsruhe sein Profidebüt. Insgesamt kam er in 31 Zweitligapartien für den FCN zum Einsatz. Dabei gelang ihm ein Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort