Frankfurt lange ohne Varela

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss mindestens drei Monate auf seinen Abwehrspieler Guillermo Varela verzichten.

Frankfurt lange ohne Varela
Foto: dpa

Der 23 Jahre alte Neuzugang aus Uruguay hatte sich am vorigen Samstag in Darmstadt bei einem Zweikampf am Sprunggelenk verletzt und musste schon in der 7. Minute ausgewechselt werden. Varela wird an diesem Dienstag in Frankfurt operiert, teilte der hessische Erstligist am Montagabend mit.

Bereits am Samstag sei in der Unfallklinik durch Röntgenaufnahmen und eine MRT-Diagnostik „eine schwere Bänderverletzung im linken Sprunggelenk“ festgestellt worden. Das sogenannte Deltaband sei gerissen. Varela werde drei bis vier Monate ausfallen, heißt es in der Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort