Frankfurt hofft im Derby auf Stendera und Medojevic

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hofft im Hessen-Derby gegen den SV Darmstadt 98 auf das Mitwirken von Slobodan Medojevic und Marc Stendera. Stendera trainierte am Mittwoch zwar noch individuell, zeigte sich bei „hr-sport“ aber „vorsichtig optimistisch, dass ich spielen kann“.

Frankfurt hofft im Derby auf Stendera und Medojevic
Foto: dpa

Der offensive Mittelfeldspieler hatte zuletzt bei der 1:2-Niederlage beim FSV Mainz 05 wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich gefehlt.

Medojevic war im Training mit Johannes Flum zusammengeprallt, wobei sich Flum die Kniescheibe gebrochen hatte. Während Flum in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird, rechnet Trainer Armin Veh wieder mit Medojevic. Der Serbe zog sich bei dem Zusammenstoß lediglich einen Bluterguss im Knie zu, setzte aber zur Vorsicht mit dem Training aus.

Unterdessen hat die Frankfurter Mannschaft dem verletzten Flum via Twitter beste Genesungswünsche übermittelt. „Lieber Flumi, du packst das und wir freuen uns, wenn wir dich wieder auf dem Platz begrüßen können“, hieß es in einer Mitteilung des Teams. Flum wurde erfolgreich operiert. Während des zweistündigen Eingriffs wurden keine weiteren relevanten Schäden festgestellt, teilte die Eintracht mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort