Fußball-Kommentar Fortuna ist auf dem richtigem Weg

Meinung | Düsseldorf · Es sieht richtig gut aus, was die Fortuna im Augenblick auf den Bundesliga-Rasen bringt. Zwar haben die Spieler von Friedhelm Funkel erneut eine gewisse Anlaufphase benötigt, konnten aber dann zeigen, dass auch nach vorne einiges zusammen läuft.

Fortuna Düsseldorf holt einen Punkt in Stuttgart
26 Bilder

Fortuna Düsseldorf verdient sich einen Punkt in Stuttgart

26 Bilder
Foto: Christof Wolff

Darauf kann der Trainer auf jeden Fall aufbauen. In Sachen Effektivität muss das Team aber unbedingt zulegen. Nicht jedes Mal ist der Gegner so harmlos in der Offensive wie am Freitag Gomez & Co. Da kann tatsächlich immer mal einer reinrutschen.

Was aber immer wieder deutlich wird: Fortuna hat eine Idee, spielt die Konter zumindest bis zur Strafraumgrenze sehr gut aus und ist in der Defensive unglaublich gefestigt, da sich auch die Zahl der Fehler deutlich minimiert hat — jedenfalls im reinen Abwehrverhalten. Die Fans können sich mit diesem Spielstil und der gezeigten Leidenschaft auf dem Platz auf jeden Fall identifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort