Wechselgerüchte Forsberg zur Zukunft: „Im Fußball kann alles passieren“

Leipzig (dpa) - Der schwedische Fußball-Nationalspieler Emil Forsberg hat ein Bekenntnis zu RB Leipzig erneut vermieden.

Wechselgerüchte: Forsberg zur Zukunft: „Im Fußball kann alles passieren“
Foto: dpa

„Wir werden über alles nach der Saison reden. Ich habe einen Vertrag in Leipzig, aber im Fußball kann alles passieren“, sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler dem TV-Sender Sky vor dem Bundesliga-Spiel der Sachsen gegen den VfL Wolfsburg.

Wegen einer Rot-Sperre kann Forsberg in dieser Spielzeit nicht mehr für die Leipziger auflaufen. Seit längerem wird darüber spekuliert, dass der Schwede sich erneut um einen Wechsel im Sommer bemüht. Juventus Turin gilt als mögliches Ziel.

Das jüngste Formtief hatte die Gerüchte um einen Abgang Forsbergs noch befeuert, da sich der ambitionierte Profi auch künftig gern auf der Champions-League-Bühne präsentieren würde. „Wir haben eine gute Saison gespielt, Fünfter oder Sechster ist auch gut. Wenn wir die Europa League schaffen, dann ist es eine gute Saison“, sagte Forsberg dazu diplomatisch. Er bestritt Dissonanzen im Leipziger Team. „Wir sind eine gute Mannschaft, wir machen alles zusammen“, beteuerte Forsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort