Bundesliga Fehlalarm im Hotel - Bosz: keine Auswirkungen auf das Spiel

Dortmund (dpa) - Im Mannschaftshotel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Samstag knapp fünf Stunden vor dem Spiel gegen Werder Bremen ein Feueralarm ausgelöst worden, der sich später als Fehlalarm erwies.

Bundesliga: Fehlalarm im Hotel - Bosz: keine Auswirkungen auf das Spiel
Foto: dpa

BVB-Trainer Peter Bosz berichtete, die Alarmanlagen seien ertönt, als das Team zu einem Spaziergang aufbrechen wollte. „Wir haben das Hotel dann etwas schneller verlassen“, sagte er dem TV-Sender Sky.

Der Alarm habe die Spieler keineswegs nervös gemacht. „Das ist kein Alibi für das heutige Spiel“, betonte der Coach. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wurde das Hotel geräumt. Um kurz vor 11.00 Uhr hatte laut Feuerwehr die Brandmeldeanlage Alarm gegeben. Zwei Löschzüge seien ausgerückt. Es habe aber kein Feuer gegeben. Was den Alarm auslöste, blieb ungeklärt.

Vor dem Hotel im Dortmunder Süden hatte es im Frühjahr vor einem Champions-League-Spiel einen Anschlag auf den Mannschaftsbus gegeben. Ein Spieler und ein Polizist wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Hintergrund waren Wertpapierspekulationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort