FC St. Pauli gewinnt wieder in der Halle

Hamburg (dpa) - Bundesligist FC St. Pauli hat seinen Titel beim Internationalen Hallen-Turnier in Hamburg verteidigt. Der Rekordsieger bezwang im Endspiel in der Alsterdorfer Sporthalle das Team von Bröndby IF mit 4:2 (1:1) und feierte vor rund 3000 Zuschauern den insgesamt neunten Turniersieg.

Beste Torschützen der Hamburger waren Max Kruse und Rouwen Hennings, die jeweils sechs Treffer erzielten. Im Halbfinale hatte sich der FC St. Pauli zuvor mit 2:0 (1:0) gegen Olimpik Sarajevo durchgesetzt, das in Haris Harba (8 Tore) den erfolgreichsten Angreifer beider Spieltage hatte. Der Kiez-Club war dank eines 8:3-Erfolgs in der abschließenden Vorrundenpartie gegen Altona 93 als Erster der Gruppe B vor Bröndby IF in die Runde der besten vier Teams eingezogen. Im ersten Duell hatten sich beide Teams 1:1 getrennt.

In der Gruppe A setzte sich Lynbgy BK durch, das im dänischen Duell um den Finaleinzug dann aber Bröndby mit 4:5 (1:1) nach Neunmeterschießen unterlag. Die beiden Hamburger Amateur-Vereine Eintracht Norderstedt und Altona 93 konnten für keine Überraschung sorgen und belegten punktlos jeweils den letzten Gruppenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort