FC-Chef entschuldigt sich wegen der Hopp-Schmährufe

Köln (dpa) - Präsident Werner Spinner vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln will sich für das Verhalten der FC-Fans gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp entschuldigen. Kölner Anhänger waren mit beleidigenden Gesängen und einem Banner gegen den Geldgeber des Hoffenheimer Clubs auffällig geworden.

FC-Chef entschuldigt sich wegen der Hopp-Schmährufe
Foto: dpa

„Unsere Fans haben die Mannschaft fantastisch unterstützt und die Partie akustisch zu einem Heimspiel gemacht“, sagte Spinner nach dem 4:3-Erfolg am Samstag. „Umso mehr hätte ich mir gewünscht, dass es ohne Schmähungen gegen Dietmar Hopp geht. Das war überflüssig“, betonte der FC-Clubchef in einer schriftlichen Erklärung.

Hopp setze sich mit seinem Vermögen für den Sport in seiner Heimatregion ein und unterstütze zahlreiche soziale Projekte, die diesem Land sehr gut tun, so Spinner. „Die persönlichen Angriffe gegen ihn entsprechen nicht dem Niveau des 1. FC Köln und dem Umgang, den wir unter Bundesliga-Vereinen pflegen möchten. Ich werde mich bei Dietmar Hopp deshalb persönlich entschuldigen“, kündigte der Kölner Präsident an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort