FC Bayern verlängert mit Torhüter Neuer bis 2019

München (dpa) - Bayern München hat Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer langfristig gebunden.

FC Bayern verlängert mit Torhüter Neuer bis 2019
Foto: dpa

Drei Tage nach dem bitteren Ausscheiden aus der Champions League konnte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 28-Jährigen bis zum 30. Juni 2019 verkünden. Die Mitglieder im Münchner Audi Dome reagierten mit großem Beifall.

Neuer habe drei Tage nach dem bitteren Ausscheiden aus der Champions League gegen Real Madrid „ein Zeichen gesetzt“ mit seiner jetzt vollzogenen Entscheidung „für immer FC Bayern“.

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Sein Fünfjahresvertrag bis 2016 wurde nun vorzeitig um drei weitere Jahre ausgeweitet. Der Schlussmann hat sich in seinen drei Jahren in München höchstes Ansehen erworben - auch bei jenen Fans, die den Ur-Schalker anfangs abgelehnt hatten.

Neuer war einer der Garanten des Münchner Triple-Gewinns in der vergangenen Saison. In dieser Saison ist er mit dem FC Bayern zum zweiten Mal deutscher Meister geworden. Zudem gewann er mit den Münchnern den europäischen Supercup und die Club-WM. An diesem Samstag bestreitet der in Gelsenkirchen geborene Schlussmann im Auswärtsspiel beim Hamburger SV sein 250. Bundesligaspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort