Robben und Neuer starklar FC Bayern: Muskelverhärtung bei Boateng

München (dpa) - Der FC Bayern plant mit Jérôme Boateng, Manuel Neuer und Arjen Robben für das Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

Robben und Neuer starklar: FC Bayern: Muskelverhärtung bei Boateng
Foto: dpa

Robben und Neuer nahmen in München ebenso wie Javi Martínez wieder am Mannschaftstraining des deutschen Fußball-Rekordmeisters teil. Der in der Champions League beim 2:3 in Rostow angeschlagen ausgewechselte Boateng hatte da schon die Gewissheit, dass sich seine Blessur als Muskelverhärtung herausstellte.

Trainer Carlo Ancelotti könne auf die Dienste des Abwehrspielers am Samstag (18.30 Uhr) gegen Leverkusen zurückgreifen, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit. Der Nationalspieler war in diesem Jahr zweimal länger wegen Muskelverletzungen ausgefallen.

Neuer und Robben sollen am Samstag wieder im Team sein. Bei Martínez will Ancelotti das Abschlusstraining abwarten. „Die Situation verbessert sich“, sagte Ancelotti nach der Einheit am Donnerstag, „wir alle kämpfen zusammen für einen Erfolg im Topspiel gegen Leverkusen.“ Arturo Vidal ist laut Verein auf einem guten Weg. Der Chilene trainierte individuell im Leistungszentrum. Kingsley Coman fehlt in jedem Fall, denn für den Franzosen ist das Fußballjahr 2016 verletzungsbedingt vorzeitig beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort