FC Augsburg ohne neue Ausfälle in Köln

Augsburg (dpa) - Ohne neue Ausfälle will der FC Augsburg den nächsten Schritt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga machen.

FC Augsburg ohne neue Ausfälle in Köln
Foto: dpa

„Wir wollen bis Weihnachten so viele Punkte mitnehmen, wie es geht, um eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen“, sagte Trainer Markus Weinzierl. Der Tabellen-16. aus Schwaben erwartet am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Köln „ein schwieriges und hochintensives Spiel“, wie Weinzierl betonte. Bis auf die Langzeitverletzten treten die Schwaben in Bestbesetzung die Reise in das Rheinland an.

Der Europa-League-Teilnehmer leitete zuletzt einen leichten Aufwärtstrend ein und holte aus den Spielen in Stuttgart und gegen Wolfsburg vier Punkte, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren. „Wir wollen da weitermachen, wo wir in den letzten beiden Spielen aufgehört haben“, kündigte Weinzierl an. Man habe „natürlich das Ziel, in Köln zu punkten, wenn möglich gar zu gewinnen“. Die Kölner sind defensivstark. Das Team von Peter Stöger ist seit vier Partien ungeschlagen, beendete in diesem Zeitraum allerdings auch drei Spiele mit einem torlosen Remis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort