Vertrag zugleich verlängert FC Augsburg leiht Ji an Darmstadt 98 aus

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg leiht den südkoreanischen Fußball-Nationalspieler Dong-Won Ji bis zum Saisonende an den Zweitligisten Darmstadt 98 aus.

Zugleich teilte der Bundesligist mit, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 26 Jahre alten Offensivspieler um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert worden sei. Über die Ausleihmodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. In Darmstadt ist der frühere FCA-Coach Dirk Schuster Trainer.

„Ich habe ein großes Ziel vor Augen und möchte gerne mit meinem Heimatland an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen. Um zum Kader zu gehören benötige ich Spielrhythmus, den ich in der Hinrunde aber nicht so hatte, wie ich mir das gewünscht habe“, begründete Ji in der FCA-Mitteilung den kurzfristigen Wechsel. Ji kam in dieser Saison in der Bundesliga nur dreimal als Einwechselspieler zum Zuge.

Der FCA-Manager hat den FCA-Kader in der Winter-Transferperiode erheblich verschlankt. Erst am Donnerstag war Mittelfeldspieler Moritz Leitner bis zum Sommer an den englischen Zweitligisten Norwich City verliehen worden. Zuvor hatte der FCA schon Georg Teigl, Tim Rieder, Konstantinos Stafylidis, Erik Thommy und Jan-Ingwer Callsen-Bracker entweder durch Leihe oder Verkauf abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort