Fußball-Bundesliga Fast die Hälfte der Deutschen glaubt an Bayern-Meistertitel

Berlin (dpa) - Angesichts des komfortablen Vorsprungs von elf Punkten an der Tabellenspitze ist knapp die Hälfte der Menschen in Deutschland von einem erneuten Titelgewinn des FC Bayern überzeugt.

Fußball-Bundesliga: Fast die Hälfte der Deutschen glaubt an Bayern-Meistertitel
Foto: dpa

49 Prozent der Deutschen gehen davon aus, dass der Fußball-Rekordmeister auf dem Weg zur sechsten Meisterschaft in Serie nicht mehr aufzuhalten ist, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur ergab. Nur 15 Prozent der Befragten glauben, dass ein anderer Club die Bayern in der Bundesliga noch einholt.

Der Abstieg des abgeschlagenen Tabellenletzten 1. FC Köln steht für 44 Prozent der Menschen in Deutschland bereits fest. Nur 14 Prozent der Bundesbürger glauben daran, dass sich die Rheinländer noch retten können, wie die Umfrage ergab. Köln liegt nach der Rückrunde mit sechs Punkten aus 17 Partien auf dem letzten Tabellenplatz und hat bereits neun Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort